Hallo liebe Freunde vom Knorz,

wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass uns auch in diesem Jahr viele Familien besucht haben und ein paar unbeschwerte Tage in Zirndorf verbracht haben. Leider sind in den letzten Tagen und Wochen die Zahl der Coronainfektionen wieder deutlich gestiegen, weshalb sich nun einige Bundesländer dazu entschlossen haben, sog. Beherbergungsverbote zu verhängen. 

Da dies zu einigen Unsicherheiten und für viel Verwirrung bei unseren Gästen gesorgt hat, möchten wir Euch erklären, was das für Euren Urlaub bei uns bedeutet und was es zu Beachten gibt:

1. Wer darf anreisen?

Anreisen darf jeder! Sollte Euer Wohnort derzeit laut bayerischem Ministerialblatt als “Risikogebiete” eingestuft werden, benötigen wir allerdings einen negativen Coronatest, der nicht älter als 48 Stunden ist.

2. RKI ist nicht das Ministerialblatt

Das RKI gibt Euch die Information, wenn in einem Landkreis der Schwellenwert von Coronainfizierten erreicht wird. Das bedeutet jedoch nicht dass Ihr keinen Urlaub bei uns machen dürft, wenn Ihr aus einem Gebiet mit einem zu hohen Inzidenzwert kommt. Ausschließlich das bayerischer Ministerialblatt gibt die Landkreise an, für die ein Beherberungsverbot vorliegt. Dieses wird ca. alle 3-4 Tage neu veröffentlicht.


3. Stornierungen

Es gelten weiterhin unsere Stornobedingungen. Jeder, der nach der Frist stornieren möchte, bekommt aus Kulanz 20% des Reisepreises zurückerstattet. Diese Richtlinien gelten auch für Gäste, deren Wohnort von einem Beherbergungsverbot betroffen ist, da die Anreise, durch die Möglichkeit eines negativen Tests, nicht grundsätzlich verboten ist. 

Das bedeutet also zusammenfassend: Jeder darf bei uns Anreisen - wenn aus einem  Risikogebiet, dann nur mit einem negativen Coronatest. Wir freuen uns über jeden der uns in diesem Jahr noch besuchen kommt!

Wir hoffen dass wir Eure Unsicherheiten und Fragen mit diesem Beitrag klären konnten.

Sollten doch noch Fragen auftauchen ruft gerne an oder schreibt einfach eine WhatsApp: 0911-607061.

Bis bald!

Euer Hotel Knorz