Direkt vor unserer Haustüre liegt unser städtisches Frei- und Hallenbad. Oftmal übersehen wir es in unseren Empfehlungen da es eben nur ein städtisches Bad ist und nicht mit einem Dutzend Rutschen, oder einem Wellenbad oder Thermalbecken aufwarten kann - so wie unseren hießigen Thermen
Gerade das Spätschwimmen ist für einen Anreisetag ideal. Da 1,5 Stunden vollkommen ausreichen um die Kinder zu erfrischen und nach einer langen Reise auszupowern.
Man kann danach im Sommer immer noch in einem Biergarten zum Essen gehen, oder sich die obligatorische Currywurst mit Pommes direkt im Freibad genehmigen..
In den letzten einerhalb Stunden des Bades kann man zudem, ohne Anzustehen viele Rutschfahrten durchziehen oder vom Einser/Dreier oder Fünfer springen...
Un auch das Nichtschwimmer Becken ist so leer das man dort ganz ungestört, Ball spielen oder von den Schulter der Mama bzw Papas springen, kann.
beschattet von 150 jahre alten Eichen liegt 15 Autominuten von uns entfernt das Naturbad Großhabersdorf.
Die kleine Gemeinde Großhabersdorf betriebt in kompletten Ehrenamt dieses ungechlorte Naturbad.
Dementsprechend günstig auch die Eintrittspreis:
Das rießige Hauptbecken bietet wahren Schwimm GENUSS. man kann dort ohne Schwimmbrille seinen Bahnen ziehen, und durch die kühlen Wassertemperaturen auch relativ unbehelligt. Da die meisten leute nur in den Nichtschwimmer bereich zum abkühlen gehen.
Dieser zeichnet sich durhc eine kleine aber breite Wellenrutsche aus. bei der man nicht lange ansteht und auhc gleichzeitig , in allen Formen und Positionen gerutscht werden darf. Sogar mit luftmatratze oder Bodyboard..
Für Kinder bis ins grundschulalter ist der Bachlauf eine unerschöpfliche Quelle an beschäfftigugn.
Der gepflasteret Lauf, beinhaltet einige große Findlinge und ist im Rest mit Kies befüllt. So dass sich an unednlich vielen orten undendliche viele Staudämme bauen lassen.
Die natürlich nie das ganze Wasser anstauen und auch meist gleich wieder eingerissen werden um Sie an neuer Stelle neuzuerichten.
Der Bachlauf war auch die Inspiration für unseren Sand-Matsch-Bach im Garten.